Glehner Turnverein  

bewegt von Anfang an - ein Leben lang

Stellenbeschreibung FSJler

Kurzbeschreibung Einsatzstelle und Stellenangebot

Wir freuen uns auf DICH! Wir sind mit 1700 Mitgliedern der mitgliederstärkste Breitensportverein in Korschenbroich. Unsere Angebotspalette reicht von Baby und Kleinkinder Angeboten, über Ballsport, Gesundheitssport bis hin zu Seniorensport, getreu unserem Leitspruch - Von Anfang an, ein Leben lang!

Tätigkeitsbereiche

  • Bürotätigkeiten, Verwaltung und Organisation (ca. 20%)

Bei der Arbeit in unserer Geschäftsstelle erhält du einen umfassenden Einblick in die Verwaltung eines Breitensportvereins. Du unterstützt uns bei der Mitgliederverwaltung, Erstellung von Hallenplänen, Aufnahme neuer Übungsleiter, Planung des Sportprogramms etc. Gerne nehmen wir deine Ideen auf zur Gestaltung neuer Plakate und Flyer. 

  • Praktische Trainer- und Übungsleitertätigkeiten (Kinder/Jugendliche ca. 60% Senioren ca. 10% )

Hauptsächlich möchten wir dich als Verstärkung in unserem Sportprogramm einsetzen. Du wirst beim Mutter-Kind Turnen mithelfen Bewegungsparcours aufzubauen, beim unserem Betreuungsangebot (1-3 Jährige) kannst du uns unterstützen, ebenso bei unseren Turn- und Bewegungsangeboten für Kinder jeglichen Alters. Natürlich bekommst du auch einen Einblick in unseren Gesundheitssport. Wir möchten dich bei der Ausrichtung von unseren bewährten Kindergeburtstagen einsetzen. Du siehst, bei uns wird dir auf jeden Fall nicht langweilig. Unsere Angebotspalette ist groß, schau doch einfach mal rein. 

  • Veranstaltungs- und Eventmanagement (ca. 10%)

Wir freuen uns auf Deine Unterstützung beim Ausbau unseres Jugendteams. Hier hast du großen Handlungsspielraum und deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auch freuen wir uns auf deine Unterstützung bei der Planung und Organisation von Events.

Arbeitszeit: 39 Wochenstunden

Entlohnung: Taschengeld in Höhe von 300,00€ im Monat





empty