GTV-Logo_SW_Pfade_trasp_492mm.ai_2.png

Glehner Turnverein  

bewegt von Anfang an - ein Leben lang



Orientalischer Tanz - Bauchtanz

Termin:     03.05. - 05.07.2019

Zeit:         Freitags von 19.30. - 20.30 Uhr

Kosten: 23,00 € Mitglieder // 45,00 € Nichtmitglieder

Umfang 10  x  60 Min.

Ort: Gymnastikhalle, Am Buscherhof, Glehn

mit Sharimaar (Jacqueline)

Anmeldung: p87JwcjnwMvCz8nC1YrT0YnDwg@nospam, 02182-842212

 


Bauchtanz1.jpg

Jaqueline-Kubissa.jpg

Kursleiterin 

Jacqueline Kubissa

Orientalischer Tanz im Volksmund auch Bauchtanz genannt ist der nachweislich älteste Tanz der Menschheit. Seine Bewegungen sind so vielfältig und spannend wie die Geschichten aus 1001 Nacht. Mal tanzen wir mit Schlangen ähnlichen Bewegungen zu mystischer Musik, mal temperamentvoll und kräftig zu mitreißenden Trommelrhytmen. Es ist der Tanz für Körper, Geist und Seele. Ganz nebenbei gibt es aber auch viele gesundheitliche Aspekte, so werden durch die Kräftigung der Bauchmuskulatur natürlich auch der Rücken gestärkt und nicht selten empfinden viele Teilnehmer nach kurzer Zeit schon eine größere körperliche Flexibilität. Die unabhängigen Bewegungen auf verschiedenen Körperebenen trainieren unser Gehirn. Wir verbessern unser Haltung, Durchblutung und und unser Körperbewusstsein. Dieser Kurs richtet sich an Anfänger und Widereinsteiger und vermittelt alle wichtigen Basics und kleine Schrittkombinationen.

Sharimaar (Jacqueline Kubissa) verfügt über 30 Jahre Tanzerfahrung und geht auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer ein.

Jede Frau bestimmt ihr eigenes Tempo

empty